Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Sortieren

Umwandlung von Biomasse in erneuerbare Energie

Biomasse in erneuerbare Energie umwandeln und zusätzliche Einnahmequellen schaffen. RVO (Netherlands Enterprise Agency) hat darüber einen interessanten Artikel im Biobased Energy Guide geschrieben. Mavitec hat eine innovative Technologie entwickelt, die verschiedene Arten von Gülle in grüne Energie und hochwertiges EcoChar, ein wertvolles Nebenprodukt des Vergasungsprozesses, umwandelt. Die Vergasung sorgt für einen kleineren ökologischen CO2-Fußabdruck und wird eine der...

Mavitec präsentiert einen neuen Weg zur Lösung von Gülleproblemen

Interessanter Artikel in der Januar-März-Ausgabe von Livestock & Poultry ME über die Vergasungslösungen von Mavitec. Möchten Sie mehr wissen? Bitte kontaktieren Sie uns: info@mavitec.com.

CO2 REDUZIEREN, DEN PLANETEN RETTEN

Schöner Artikel in der November-Dezember-Ausgabe von Bio Energy Insight über Mavitecs neue Methode zur Lösung von Gülleproblemen. Bioenergy_Insight_novdec_spread28-29 Interessiert an unserem Vergasungssystem? Bitte kontaktieren Sie uns: info@mavitec.com.

ESPP NEWS 'MAVITEC ECOCHAR AUS GÜLLE UND ANDEREN ORGANISCHEN MATERIALIEN'

Schöner Artikel im neuesten Newsletter von ESPP (European Sustainable Phosphorus Platform). „Mavitec Environmental (Teil von Mavitec BV, einem führenden Unternehmen in der Tierkörperbeseitigungsindustrie) hat ein innovatives Vergasungssystem entwickelt, das Gülle in erneuerbare Energie und EcoChar umwandelt, die als Düngemittel oder Tierstreu verwendet werden können. Mavitec gibt an, dass der Prozess eine Volumenreduzierung von bis zu 85% gewährleistet und dass ein Input von 2,3 Tonnen/Stunde...

ERGEBNISSE DER FORSCHUNG „PERSPEKTIVEN VON ECOCHAR“ JETZT VERFÜGBAR!

Im Frühjahr 2018 führte Wageningen Research eine von Mavitec initiierte und finanzierte Schreibtischstudie über die möglichen Verwendungen und Vorschriften von EcoChar in Europa durch. Die vielversprechenden Ergebnisse sind jetzt auf der Website der Universität Wageningen verfügbar. Mavitec bietet eine neue Möglichkeit zur Lösung von Gülleproblemen, indem es ein Vergasungssystem herstellt, das Gülle in grüne Energie und EcoChar umwandelt. Die Vergasung bietet viele Vorteile: Volumenreduzierung...

MAVITEC LÖST WELTWEIT ABFALLPROBLEME

Interessantes Interview mit Maco van Heumen (Geschäftsführer) von Mavitec über die Entwicklungen unseres innovativen Vergasungssystems und des hochwertigen EcoChar. Besonderer Dank gilt NHN und Investa, Kompetenzzentrum für Biomasse- und Vergasungstechnologie. Interview Maco van Heumen über EcoChar – NHN – Juni 2018 Lesen Sie hier die englische Version: Maco van Heumen über Vergasung und EcoChar

BIOKOHLE IN DER GEFLÜGELZUCHT; IN VIELER WEISE PROFITABEL

Interessanter Artikel von David Yarrow auf terra-char.com über die verschiedenen Möglichkeiten der Verwendung von Pflanzenkohle in der Geflügelzucht und der Umwandlung von Rohabfällen – wie Gülle, Einstreu und organischen Abfällen – in stabile kohlenstoffreiche Pflanzenkohle. Der Vergaser von Mavitec Environmental ist eine wirtschaftliche, ökologische und ergonomische Art, Gülleüberschuss mit hochwertiger Biokohle, genannt EcoChar, als Ergebnis zu behandeln. Klicken Sie hier für den Artikel

PRAKTIKEN DER DÜLBEWIRTSCHAFTUNG LANDAUSWENDUNG VERSUS VERGASUNG

Elsevier und Biomass & Bioenergy veröffentlichten einen Artikel über die Ökobilanz der Treibhausgasemissionen von Güllemanagementpraktiken: Landapplikation versus Vergasung. Die Forschung zeigt, dass aufgrund der Umweltauswirkungen von Syngas und Biokohle die Vergasung von Stallmist viel vielversprechender ist, um schädliche Emissionen zu reduzieren, als die Ausbringung auf dem Land! Artikel Biomasse und Bioenergie_Landnutzung versus Vergasung

Können wir Ihnen helfen?

Kontakt

Kontakt

Newsletter

Abonnieren Sie und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Angebote.

Publications

Publications

Sort

Converting biomass into renewable energy

Converting biomass into renewable energy and creating additional revenue streams. RVO (Netherlands Enterprise Agency) wrote an interesting article about it in the Biobased Energy Guide. Mavitec developed an innovative technology that converts various kinds of manure into green energy and high value EcoChar, a valuable by-product of the gasification process. Gasification ensures a smaller environmental carbon footprint and will be one of...

Mavitec presents new way of solving manure issues

Interesting article in the January – March issue of Livestock & Poultry ME about Mavitec’s gasification solutions. Want to know more? Please contact us: info@mavitec.com.

REDUCE CO2, SAVE THE PLANET

Nice article in the november-december issue of Bio Energy Insight about Mavitec’s new way of solving manures issues. Bioenergy_Insight_novdec_spread28-29 Interested in our gasification system? Please contact us: info@mavitec.com.

ESPP NEWS ‘MAVITEC ECOCHAR FROM MANURES AND OTHER ORGANIC MATERIALS’

Nice article in ESPP’s (European Sustainable Phosphorus Platform) latest news letter. “Mavitec Environmental (part of Mavitec B.V., a leader in the rendering industry), has developed an innovative gasification system that converts manure into renewable energy and EcoChar, which can be used as fertiliser or animal bedding. Mavitec indicate that the process ensures a volume reduction of up to 85% and that an input of 2.3 ton/hour...

RESEARCH ‘PERSPECTIVES OF ECOCHAR’ RESULTS AVAILABLE NOW!

Spring 2018 Wageningen Research performed a desk study about the possible uses and regulations in Europe of EcoChar, initiated and funded by Mavitec. The promising results are available now at the website of Wageningen University. Mavitec offers a new way of solving manure issues by producing a gasification system that converts manure into green energy and EcoChar. Gasification offers a lot of advantages: volume reduction...

MAVITEC SOLVES WASTE PROBLEMS WORLDWIDE

Interesting interview with Mavitec’s Maco van Heumen (managing director) about the developments of our innovative gasification system and high value EcoChar. Special thanks to NHN and Investa, expertise centre for biomass and gasification technology. Interview Maco van Heumen about EcoChar – NHN – June 2018 Read the English version here: Maco van Heumen about Gasification and EcoChar

BIOCHAR IN POULTRY FARMING; PROFITABLE IN MANY WAYS

Interesting article of David Yarrow at terra-char.com about the different possibilities of using Biochar in poultry farming and converting raw waste – like manure, litter and organic waste – to stable carbon-rich biochar. The Gasifier of Mavitec Environmental is an economical, ecological, and ergonomic way of handling manure surplus with high quality Biochar, called EcoChar, as a result. Click here for the article

MANURE MANAGEMENT PRACTICES LAND APPLICATION VERSUS GASIFICATION

Elsevier and Biomass & Bioenergy published an article about the life cycle assessment of greenhouse gas emissions of feedlot manure management practices: Land application versus Gassification. The research shows that due to the environmental effects of syngas and biochar, gasification of feedlot manure is much more promising to reduce harmful emissions than land application! Article Biomass and Bioenergy_Land application versus gasification

Contact

Newsletter

Subscribe and stay updated on the latest developments and offers.

Copyright © 2022 Mavitec