Thermische Energie ausgeben

Thermische Energie ausgeben

Synthesegas

Das Hauptprodukt der Vergasung ist Kohlenmonoxid (CO) mit einigen Wasserstoff- und Methangasen, die als Synthesegas (Syngas) bezeichnet werden. Die Synthesegaszusammensetzung ist brennstoffabhängig, wobei die Temperaturen typischerweise zwischen 800–850°C liegen. Sobald das Synthesegas den Vergaser verlässt und in die thermische Oxidationsvorrichtung strömt, wird Luft mit Umgebungstemperatur eingeführt, um das Synthesegas zu oxidieren, wobei das CO in Kohlendioxid (CO2) umgewandelt wird. Die Verweilzeit im Oxidationsmittel beträgt 1,2/2 Sekunden (je nach lokaler Gesetzgebung). Dabei entsteht ein heißer Luftstrom (Energieinhalt
zwischen 5,5-6,1 MWth) von etwa 1000 °C.

WÄRME, DAMPF UND STROM

Die Möglichkeit, das thermische Energieprodukt als direkte Wärme, Dampf oder Strom zu nutzen, ist eine einfache Sache des Hinzufügens von Ausrüstung. Der modulare Aufbau macht den Aufbau schnell und einfach, und das Hinzufügen von Komponenten ist vergleichsweise einfach.

WIRTSCHAFT

Unsere Vergasungslösung kann verwendet werden, um sich um Ihre Abfallströme zu kümmern und sie in mehrere Einnahmequellen umzuwandeln. Jedes Projekt variiert je nach Brennstofftyp, Projektgröße und Anforderungen der Gasteinrichtung. Es sind mehrere Wertströme anwendbar, die einen positiven Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit/ den ROI unseres Vergasungssystems haben. Diese sind der Schlüssel zu einer kurzen Amortisationszeit. Mavitec Environmental bietet wirtschaftliche Modellierung, um Ihnen bei der Bewertung Ihrer potenziellen Projekte zu helfen und Ihr Abfallentsorgungsproblem nicht nur zu lösen, sondern es zu einem durchführbaren Projekt zu machen.

 

Unsere Lösungen für
Thermische Energie ausgeben

Es wurden keine Daten gefunden

Output Thermal Energy

Output Thermal Energy

Synthesis Gas

The main product of gasification is carbon monoxide (CO) with some hydrogen and methane gasses, called synthesis gas (syngas). The syngas composition is fuel dependent, with temperatures typically ranging between 800-850°C. As soon as the syngas leaves the gasifier and flows into the thermal oxidizer, ambient temperature air is introduced to oxidize the syngas, with the CO being converted to carbon dioxide (CO2). Retention time in the oxidizer is 1.2/2 sec (depending on local legislation). In this process a hot air stream is produced (energy content
between 5.5-6.1MWth) of about 1000°C.

HEAT, STEAM AND ELECTRICITY

The ability to use the thermal energy product as direct heat, steam or electricity is a simple matter of adding equipment. The modular design makes construction quick and easy, and the addition of components is comparatively simple.

ECONOMICS

Our gasification solution can be used to take care of your waste streams and convert them into multiple revenue streams. Each project varies by fuel type, project size, and needs of the host facility. There are multiple value streams applicable that have a positive influence on the economics/ ROI of our gasification system. These are the key to a short payback period. Mavitec Environmental provides economic modeling to help you evaluate your potential projects, and not only solve your waste disposal problem but make it a feasible project.

 

Our solutions for
Output Thermal Energy

No data was found

Contact

Newsletter

Subscribe and stay updated on the latest developments and offers.

Copyright © 2022 Mavitec