Vergasungssystem Krasnobor Russland

Vergasungssystem Krasnobor Russland

Mavitec Environmental und Krasnobor haben eine neue Vergasungsanlage in Betrieb genommen. Der Agrarbetrieb Krasnobor hat die Produktion von organischen Düngemitteln unter der Marke EcoChar aufgenommen. Die Düngemittel werden aus Geflügelmist durch Pyrolyseverfahren hergestellt. Krasnobor war das erste landwirtschaftliche Unternehmen, das diese Technologie im industriellen Maßstab einsetzte.

Die Produktvorteile liegen in seiner ernährungsphysiologischen Zusammensetzung durch Stickstoff, Phosphor, Kalium und einem hohen Gehalt an organischen Stoffen. EcoChar ist nicht nur ein Düngemittel für viele landwirtschaftliche Nutzpflanzen, sondern kann auch als Luft- und Wasserfilterelement, dh als Verbesserungsmittel, zur Regulierung des Säuregehalts des Bodens verwendet werden.

„Wir tragen zur Entwicklung umweltfreundlicher landwirtschaftlicher Praktiken bei, indem wir wiederholt sterile Geflügelstreu in den neuen Produktionszyklus einbringen“, sagte Arkady Levin, Generaldirektor der Krasnobor Agricultural Holding.

Teilen

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Tolle Projekte

Mehr Fälle anzeigen

Vergaserinstallation im Nahen Osten

Für einen angesehenen Kunden im Nahen Osten hat Mavitec Environmental vier Vergaser installiert: eine intelligente und nachhaltige Lösung für...

USA Installation Vergasungssysteme

Mavitec Environmental ist Teil der Mavitec-Gruppe. Gemeinsam mit unserem amerikanischen Partner EarthCare entwickelt Mavitec Vergasungssysteme...

Können wir Ihnen helfen?

Kontakt

Kontakt

Newsletter

Abonnieren Sie und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Angebote.

Gasification system Krasnobor Russia

Gasification system Krasnobor Russia

Mavitec Environmental and Krasnobor have launched a new gasification plant. The Krasnobor agricultural holding has launched the production of organic fertilizers under the EcoChar brand. The fertilizers are produced from poultry litter through pyrolysis process. Krasnobor was the first among agricultural enterprises to use this technology on an industrial scale.

The product advantages lie in its composition which is nutritional due to nitrogen, phosphorus, potassium and high content of organic matter. EcoChar, apart from being a fertilizer for many agricultural crops, can also be used as an air and water filtering element, i.e. as an ameliorant, to adjust soil acidity.

“We are contributing to the development of environmentally friendly farming practices by repeatedly bringing sterile poultry litter into the new production cycle,” said Arkady Levin, General Director of the Krasnobor Agricultural Holding.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Great projects

View more cases

Gasifier installation in Middle East

For a well-respected customer in the Middle East, Mavitec Environmental has installed four gasifiers: a smart and sustainable solution for...

USA installation gasification systems

Mavitec Environmental is part of the Mavitec Group. Together with our American partner EarthCare, Mavitec has been developing gasification systems...

Contact

Newsletter

Subscribe and stay updated on the latest developments and offers.

Copyright © 2022 Mavitec