Forschung „Perspektiven von EcoChar“: Ergebnisse jetzt verfügbar!

Forschung „Perspektiven von EcoChar“: Ergebnisse jetzt verfügbar!

Im Frühjahr 2018 führte Wageningen Research eine von Mavitec initiierte und finanzierte Schreibtischstudie über die möglichen Verwendungen und Vorschriften von EcoChar in Europa durch. Die vielversprechenden Ergebnisse sind jetzt auf der verfügbar Website der Universität Wageningen.

Mavitec bietet eine neue Möglichkeit zur Lösung von Gülleproblemen durch die Herstellung von a Vergasungssystem der Gülle in grüne Energie und EcoChar umwandelt. Die Vergasung bietet viele Vorteile: Volumenreduzierung bis zu 85%, erneuerbare Energie, Reduzierung von CO2 und Produktion von EcoChar. Diese EcoChar ist kohlenstoffreich, trocken und frei von Krankheitserregern, kann das 2,5-fache ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, garantiert weniger Versickerung und ist geruchsneutral. Ein erstaunliches Produkt mit vielen einzigartigen Eigenschaften und Anwendungen wie Bodenverbesserer und Tierstreu.

Wir arbeiten an einer europäischen Gesetzgebung, um die Verwendung dieses hochwertigen Produkts zu erleichtern. Zusammen mit unserem amerikanischen Partner EarthCare entwickeln wir seit 2002 Vergasungssysteme. Wir haben Anlagen in vollem Umfang in Betrieb in Ohio (Kuhmist), Orleans (Hühner-, Truthahn- und Schweinestreu), Nebraska (Nassdestilleriegetreide), Georgia (Lebensmittelabfälle). ) und den Niederlanden (Schweinegülle). Weitere Anlagen befinden sich in Russland im Bau und viele Projekte stehen in naher Zukunft an.

EcoChar-Fotografie: Natascha Libbert

Teilen

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Mehr Updates

Mehr Nachrichten lesen

EcoChar leistungsstarker Bodenverbesserer
27-07-2022
Nachrichten

EcoChar: ökonomischer und nachhaltiger Bodenverbesserer

CO2 reduzieren? Die Vergasung ist eine nachhaltige Lösung, um Gülle und andere Biofeststoffe in erneuerbare Energie umzuwandeln, und EcoChar, das Endprodukt...
22-10-2021
Nachrichten

VERGASER-INSTALLATION IM MITTLEREN OSTEN

Für einen angesehenen Kunden im Nahen Osten hat Mavitec Environmental vier Vergaser installiert: eine intelligente und nachhaltige Lösung für...
29-06-2021
Nachrichten

Mavitec Environmental beteiligt sich an PPP Circular Growth Media

Mavitec Environmental ist stolz darauf, mit EcoChar, einem wertvollen Nebenprodukt von Mavitecs einzigartiger...

Können wir Ihnen helfen?

Kontakt

Kontakt

Newsletter

Abonnieren Sie und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Angebote.

Research ‘Perspectives of EcoChar’: results available now!

Research ‘Perspectives of EcoChar’: results available now!

Spring 2018 Wageningen Research performed a desk study about the possible uses and regulations in Europe of EcoChar, initiated and funded by Mavitec. The promising results are available now at the website of Wageningen University.

Mavitec offers a new way of solving manure issues by producing a gasification system that converts manure into green energy and EcoChar. Gasification offers a lot of advantages: volume reduction up to 85%, renewable energy, reduction of CO2 and production of EcoChar. This EcoChar is carbon-rich, dry and free from pathogens, can hold up 2.5 times its own weight with moisture, guarantees less soak-away and is odourless. An amazing product with a lot of unique properties and applications such as soil improver and animal bedding.

We are working on European legislation to ease the use of this high valuable product. Together with our American partner EarthCare, we have been developing gasification systems since 2002. We have full scale plants operating in Ohio (cow manure), Orleans (chicken, turkey and hog litter), Nebraska (wet distillery grain), Georgia (food waste) and The Netherlands (pig manure). More installations are under construction in Russia and many projects are pending in the near future.

EcoChar photography: Natascha Libbert

Share

More updates

Read more news

EcoChar powerful soil improver
27-07-2022
News

EcoChar: economic and sustainable soil improver

Reduce CO2? Gasification is a sustainable solution to convert manure and other biosolids into renewable energy and EcoChar, the end-product...
22-10-2021
News

GASIFIER INSTALLATION IN MIDDLE EAST

For a well-respected customer in the Middle East, Mavitec Environmental has installed four gasifiers: a smart and sustainable solution for...
29-06-2021
News

Mavitec Environmental participates in PPP Circular Growth Media

Mavitec Environmental is proud to participate in the PPP Circular Growth Media with EcoChar, a valuable by-product of Mavitec’s unique...